Firmenhistorie

Gegründet wurde die Firma Garten-Diethei GmbH 1988 durch Johann Diethei.

Schon damals wurden anspruchsvolle Gärten im Privatbereich geplant und gebaut. Seit dieser Zeit beschäftigt sich die Firma intensiv mit dem Bau von Schwimmteichen und zählt somit zu den Pionieren auf diesem Gebiet.

2001 übernahm Hartmut Effenberger, der schon seit 1990 der Firma angehört und seit 1998 als Gesellschafter und Geschäftsführer tätig ist, die Garten-Diethei GmbH.

Die Zielgruppenorientierte Ausrichtung (Privatkunden) der Firma wurde intensiviert und es konnten in den letzten Jahren viele exklusive Gartenanlagen, oft mit Schwimmteichen ausgestattet, entstehen. Auch auf diesem Gebiet wurde weiterentwickelt, sodass heute unter anderem der BioPool angeboten werden kann, ein Swimmingpool mit biologisch aufbereitetem Wasser ganz ohne Chemie. Angeboten wird das breite Spektrum, welches der Garten- und Landschaftsbau umfasst.

Das Unternehmen beschäftigt momentan 10 Mitarbeiter.